Die Tapete PRISMA blau aus den Kategorien und Kollektionen: Grafische Tapeten , Scandinavian Designers , Retro Tapeten , Boras , Schwedische Tapeten .

Tapete PRISMA blau

79,80 €
Inkl. 19% Steuern
Auf Lager
SKU
BO2761
inkl. 19% MwSt.
€ pro m²
pro Rolle
 
Kollektion: Scandinavian Designers
Rollengröße: 0,53 x 10,05 meter
Weitere Informationen
Hersteller BORAS Wallpaper
Designer Sven Markelius
Rollenbreite 0.53
Rollenlänge 10.05
Rapport 0.265
Versatz 0
Material Vlies

Farbvarianten

Dazu passend aus dieser Kollektion

Designs aus der Kollektion Scandinavian Designers

Technische Daten

Der Originalentwurf für die Tapete PRISMA stammt von einem der renommiertesten skandinavischen Designer des vergangenen Jahrhunderts: Sven Markelius. Das architektonische Muster aus Rechtecken und Dreiecken weckt Erinnerungen an die 50iger Jahre und wirkt gleichzeitig modern und zeitlos.

Wir freuen uns, Ihnen zeitloses schwedisches Design in Form von Tapeten anbieten zu können. Die Motive der Kollektion SCANDINAVIAN DESIGNERS sind das Ergebnis einer spannenden Zusammenarbeit des schwedischen Tapetenherstellers BORÅS mit dem Textilhersteller LJUNGBERSA TEXTIL. Nach Durchsicht von Textilmustern dreier führender skandinavischer Designer der klassischen Moderne, entwickelte sich eine Kollektion von charakteristischen und originalgetreuen Tapeten. Arne Jacobsen, Sven Markelius and Stig Lindberg waren in den 50er Jahren mit ihren reinen und klaren Entwürfen stilbildend in allen Bereichen des Designs. Ob Architektur, Möbel, Bestecke, Keramik, Buchillustrationen, Elektrogeräte oder Stoffmuster, ihre Entwürfe waren prägend für das skandinavische Design. Originale aus dieser Epoche sind extrem gesucht und werden hoch gehandelt. Viele Entwürfe werden heute noch produziert.

Vliestapete aus nachhaltiger Forstwirtschaft in Schweden, unter Verwendung lösungsmittel- und schwermetallfreier Farben nach strengen schwedischen Umweltnormen produziert. Leichte Verarbeitung durch das EasyUp-System, der Tapetenkleister braucht nur auf der Wand aufgetragen zu werden.
Copyright © Tapeten und Uhren